Kinderwagenführerschein

Was ist denn eigentlich so schwer daran, mit einem Kinderwagen in eine U-Bahn zu steigen?

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach erlebt, wie Mütter mit ihrem Kinderwagen angerannt kommen, in die U-Bahn reingehen und das Ding – ZACK- frontal gegen eine der Haltestangen in der U-Bahn setzen. Anstatt einfach an der Stange vorbeizufahren und den Kinderwagen (wie das wohl auch gedacht ist) im Seitenbereich neben der Tür abzustellen, hauen die das Ding mit voller Karacho dagegen und versuchen sich dann auch noch DAHINTER (also zwischen Kinderwagen, der eh kaum in die U-Bahn reingeht, und Tür) zu quetschen. Dann geht die Tür so grade zu, und sie hängen da ächzend und keuchend eingeklemmt. Wie blöd kann man eigentlich sein???

Von Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.